Pferdefest 2024

Es wiehert wieder am Reitplatz in Sarleinsbach!

Am 18. August 2024 findet auf dem Reitplatz in Pfaffenberg das jährliche Pferdefest statt – ein Ereignis für die ganze Familie mit einem abwechslungsreichen Programm:

Während der Vormittag mit den bekannten Pferdespielen für unsere Jüngsten startet, gibt es ab 11.00 Mittagessen. Danach wird eine Quadrille mit sechs Pferden und tollen Kostümen zum Besten gegeben.
Am Nachmittag bietet Dominik Zabilka (Forstarbeit-Pferdeeinsatz Bodenfreund) einen Einblick in seinen Arbeitsalltag bei der zeitgemäßen Nutzung von Pferden in der Forstwirtschaft. Anschließend wird auch noch ein Rasseportrait der beeindruckenden Noriker gezeigt, das Einblicke in die Pferderassen und ihre Besonderheiten bietet. Nach einer Teenie-Line-Dance Vorführung gibt es mit Johnny Reisinger live Country Musik zu hören um den Abend ausklingen zu lassen!

Sportlich wird es zum Abschluss auch beim Mounted Games Turnier, bei dem Reiterinnen und Reiter ihre Fähigkeiten und Schnelligkeit in verschiedenen Wettbewerben unter Beweis stellen.

Damit der Spaß den ganzen Tag anhält, gibt es auch die Möglichkeit, gemütlich mit der Kutsche zu fahren oder Ponyreiten zu genießen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns auf euren Besuch!